Sonntag, 14. Juni 2009

So ist das Leben

So ist das Leben


Ihr sitzt hier vor mir-grinst mir ins Gesicht
redet auf mich ein-ihr spielt jüngstes Gericht
Abgestempelt-Weggeschickt
Hilfe gibt es von euch nicht
Der Pleite knapp entwichen
Wird dir das letzte Geld gestrichen

Und ich hör euch reden: Ja so ist das Leben!
Doch ich werd ständig nur in den Arsch getreten
Und ich hör euch reden: Ja so ist das Leben
Doch auf meinen Untergang wartet ihr vergebens


Paragraphenreiter-ihr bringt mich nicht weiter
dumm und ignorant-Ohne Herz und Verstand
Unser Leben-ihr bestimmt
weil wir nichts als Nummern sind
Das Recht auf Freiheit-es ist nichtig
Allein nur die Statistik wichtig


Verdummung der Nation-das ist unser Lohn
Bildung kostet Geld-so läufts in dieser Welt
Ein simples Marionettenspiel
Gesetze dafür gibt es viele
Die Verfassung-Blanker Hohn
Was bedeutet Würde schon

Keine Kommentare: