Sonntag, 14. Juni 2009

Meine Stadt

Meine Stadt


Ich scheiß auf Nationalität-Bin kein Patriot
Ich liebe nicht mein Vaterland
Doch meine Heimat lieb ich schon

Hier bin ich aufgewachsen
weit weg von Smog und Staub
ein Katzensprung zur Ostsee
ein Leben im Urlaub

Das ist meine Stadt-für sie da steh ich ein
Hier wurde ich geboren und möcht ich immer sein
Ja das ist meine Stadt, hier kenn ich jeden Ort
hier liegt mein Herz begraben, von hier will ich niemals fort

So viele schöne Nächte haben wir am Strand verbracht
Wir saßen oft am Feuer, viel gesoffen-viel gelacht
Die geschockten Gesichter der Urlauber am Strand
Das werd ich nie vergessen, das hat sich mir eingebrannt

Egal wo du auch herkommst, wie deine Stadt auch heißt
Vielleicht denkst du das Selbe, vielleicht weißt du was ich mein
Es gibt viele schöne Orte, ja das bestreit ich nicht
Doch das ist meine Geschichte, eine andre kenn ich nicht

Keine Kommentare: